.

Kindergeschichten

Titel_PaulchengeschichtenPaulchen auf Tour in Darmstadt

In den Jahren 2014/15 habe ich vier Geschichten mit dem kleinen Teddybären Paulchen geschrieben, der den Darmstädter Osten entdeckt. Die Geschichten wurden alle von der Schauspielerin Katja Thiele eingelesen und können über einen QR-Code auf einer kleinen "Hörkarte" abgerufen werden. 

Die Hörkarten sind für 2.50/ Stück, bzw. 10,00 € für das gesamte Paket, unter anderem in der Buchhandlung Lesezeichen in Darmstadt erhältlich.

Sie können ebenfalls im Audioguideportal von Pausanio heruntergeladen werden, Preis komplett 7,99 €.

Pausanio

Zu den vier Geschichten

 

Kindertafel_EsslingenTheodor und Mäxchen

Im Auftrag der Stadt Esslingen am Neckar sowie in enger Zusammenarbeit mit dem Staffelsteigerverein habe ich eine Kindergeschichte geschrieben, die in den Weinbergsmauern spielt. Theodor und Mäxchen sind zwei Steine in einer alten Trockenmauer, Mäxchen liegt vorne und sein starker Freund Theodor im Hintergemäuer. Der alte Weingärtner Johann hört die Steine sprechen und als die Mauer zusammenbricht, weiß er genau, welche Steine zusammenliegen müssen. Neben der Geschichte gibt es weitere Hörbeiträge zu der Kulturlandschaft des Terrassenweinbaues. Alle Audiobeiträge sind auf den Tafeln vor Ort (Design4Eyes) sowie auf der Internetseite der Staffelsteiger abrufbar.

HörsymbolHörprobe Geschichte

Zur Internetseite der Staffelsteiger