www.barb-mehrens.de > Informationstafeln
.

Informationstafeln

Infotafeln  Hildegardweg RÜDRüdesheimer Hildegardweg

Im Auftrag der Rüdesheim Tourist AG wurden im Jahr 2014 sieben Informationstafeln entlang des Rüdesheimer Hildegardweges entwickelt. Neben Hildegard von Bingen steht die Landschaft und Kultur in der Zeit Hildegards im Mittelpunkt der Tafeln.


 

 Infotafeln RittersturzRittersturzdenkmal Koblenz

Drei Tafeln im Umfeld einer Stele informieren über die Rittersturzkonferenz im Jahr 1948 in Koblenz. Die Tafeln wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Landeshauptarchiv Koblenz gemeinsam mit Beckmann Mediendesign erarbeitet (Auftrag des Eigenbetriebes Grünflächen und Bestattungswesen der Stadt Koblenz, 2009).


 

 Infotafeln Rhein-RadwegInfotafeln an Radrouten

Für zahlreiche Radrouten in Rheinland-Pfalz wurden die radtourischen Informationstafeln gemäß HBR (Hinweise für die wegweisende und touristische Beschilderung in Rheinland-Pfalz) gemeinsam mit Beckmann Mediendesign entwickelt, unter anderem für den Rhein-Radweg von Koblenz nach Remagen, für den Lahn-Radweg, für einige Radrouten der Eifel, für die Stadt Koblenz und die Stadt Ingelheim. Zudem wurden der inhaltliche Gestaltungsrahmen im Auftrag des LBM für die HBR erarbeitet.

.

xxnoxx_zaehler