www.barb-mehrens.de > Tourenstorys
.

Tourenstorys

Blauer KranDer Regionalpark Ballungsraum RheinMain hat im Frühjahr 2019 einen neuen Tourenguide herausgegeben. Die Storys für die 10 Touren wurden von menem Büro entwickelt.

Als Grundlage für die Entwicklung der Landschaftsbeschreibungen bin ich alle Touren mit dem Fahrrad abgefahren - gemeinsam mit Marc Ziegler, der mich als Lektor bei der Erstellung der Texte unterstützt hat.

Die Tourenbeschreibungen greifen die Geschichte der Landschaft mit ihren Veränderungen im Laufe der letzten Jahrhunderte auf. Dabei steht bei den meisten Touren der besondere Charakter der Stadtlandschaft im Fokus. Neben fachlichen Hintergrundinformationen wird jedoch auch der Erlebniswert herausgestellt. Für uns war die Befahrung der Touren mit viel Staunen, Begeisterung und Genießen verbunden und es war eine schöne Aufgabe, über diese zahlreichen Eindrücke eine Tourenstory zu schreiben. Auf dem Foto sieht man den Blauen Kran in dem neuen Hafenviertel in Offenbach.

Hier geht es zur Seite des Regionalparks mit dem Tourenguide zum Download. Der Tourenguide kann dort bestellt bzw. heruntergeladen werden.

 

.

xxnoxx_zaehler