www.barb-mehrens.de > Rad- und Wanderkonzepte
.

Rad- und Wanderkonzepte

Rhein-Mosel-Eifel-Radtouren

Nette-Obst.Rad-RundeIm Auftrag der Rhein-Mosel-Eifel-Touristik werden auf Grundlage des vorhandenen Radwegenetzes neue Radrouten in enger Zusammenarbeit mit den touristischen Instititionen, den Verkehrsbehörden, den Kommunen sowie weiteren Planungsbüros entwickelt. Am 01. September 2016 wurden die ersten vier Touren eröffnet.
Rhein Mosel Eifel Touristik


Platanen RüdesheimKonzept für die Wanderwege in Rüdesheim am Rhein

Auf der Basis der vorhandenen Wanderwege erfolgte im Auftrag der Wirtschafts- und Tourismusförderung Rüdesheim und Assmannshausen am Rhein e.V. (WTF) eine Neustrukturierung des Wanderwegenetzes als Basis für die konkrete Umsetzung der Beschilderung.

 

 

Radverkehrnetz Rheinhessen

Rheinhessen_RadAls Grundlage für die Beschilderung der 500 km in Rheinhessen wurden die Radrouten entsprechend der landschaftskulturellen Gegebenheiten zum Teil neu strukturiert, zum Beispiel die Rheinterrassenroute oder die Hiwwelroute.
Rheinhessen-Touristik GmbH

.

xxnoxx_zaehler