.

Über mich

Barb Mehrens_2019 Im Jahr 2015 bin ich mit meinem Büro von Koblenz nach Darmstadt gezogen.

Seit dem Jahr 2008 hat sich mit dem Thema Audio ein neuer Schwerpunkt meiner Tätigkeit entwickelt - Audiotouren, Interviews, Kurzfeatures bzw. Hörprotokolle.

Zwischen 1999 und 2011 habe ich an der Standardisierung der wegweisenden Beschilderung für den Radverkehr in Rheinland-Pfalz intensiv mitgearbeitet - landesweite Hinweise (HBR), Koordinierung von Beschilderungen, Entwicklung von Informationstafeln.

Seit 1996 bin ich selbstständig tätig - lange Zeit als Planungsbüro Mehrens, aufgrund der Tätigkeitsverlagerung heute als Büro für Landschaft und Kultur.

Von Beginn meiner Berufstätigkeit 1986 habe ich Gutachten im Bereich der Landschaftsplanung erarbeitet - Kommunale Landschaftsplanung, Umweltverträglichkeitsstudien, Landschaftspflegerische Begleitpläne. Im Jahr 1987 kam ich für die GfL (heute Sweco GmbH) zum Aufbau der Zweigstelle nach Koblenz (Büro- und Arbeitsgruppenleitung).

Von 1979 bis 1986 habe ich an der TU- München Weihenstephan Landespflege studiert.

Und zum Abschluss ein Wort zu meinem Leuchtturm. Da ich ursprünglich aus Schleswig-Holstein bin, begleitet mich der Leuchtturm als Bürologo nicht nur in Koblenz, sondern auch jetzt in Darmstadt.